Delegating.

As the diligent reader knows, November and December are always the busiest months of my year. By mid-December I am usually so knackered I hardly make it through the day, so I am constantly looking for opportunities to minimize my workload. So when the university library offered a course on citations and references, I jumped at the chance to have my Master students entertained by the library ladies. It did not mean that I could sleep any longer, but sometimes listening for three hours instead of talking non-stop is already a small victory.

Wie der sorgfältige Leser sicherlich weiß, sind November und Dezember die anstrengendsten Monate in meinem Jahr. Spätestens Mitte Dezember bin ich so gar, dass ich es nur noch mit Mühe und Not durch den Tag schaffe – von daher suche ich eigentlich ständig nach Möglichkeiten, mein Arbeitspensum zu minimieren. Als die Uni-Bibliothek einen Kurs zu Zitaten und Referenzen anbot, habe ich direkt die Gelegenheit ergriffen, meine Master-Studenten von den Bibliothekarinnen bespassen zu lassen. Dadurch konnte ich zwar nicht länger schlafen, aber manchmal sind 3 Stunden zuhören können statt ständig selber reden zu müssen schon ein kleiner Sieg.

Citations.

Leave a Reply

