The Flood.

Today was my last day with Robert and Neil, so Robert came home earlier and introduced me to his favourite drink, Gin Tonic. Let’s just say it’s not going to be my favourite drink…

Today was also the day that Münster suffered the worst rain and consequent flooding in its history. My neighbour called me at 7pm to tell me that the basement was about three feet under water; I heard similar stories from friends and colleagues. Compared to others who lived in a souterrain flat, we were still lucky; I have nevertheless decided to cut my trip short and get home asap.

Heute war mein letzter Tag bei Robert und Neil, von daher hat Robert früher Feierabend gemacht, um mir sein Lieblingsgetränk anzupreisen: Gin Tonic. Es wird allerdings wohl nicht mein Lieblingsgetränk werden…

Heute war auch der Tag, an dem Münster die schwersten Regenfälle und resultierenden Überflutungen seiner Geschichte erlebte. Mein Nachbar rief mich gegen 19 Uhr an, um mir mitzuteilen, dass der Keller ca. einen Meter unter Wasser steht; Freunde und Kollegen haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Verglichen mit Anderen, die in Souterrain-Wohnungen leben, haben wir Glück gehabt; ich werde meine Reise aber dennoch früher beenden als geplant, um schnellstmöglich nach Hause zu kommen. 

Gin Tonic.

Leave a Reply

