Drug Mule.

My mum needed some drugs again (no, not the illegal kind. Some sort of meds you get cheaper in the Netherlands), so it was off to Enschede on Saturday which was coincidentally also market day. I don’t know about you, but I generally love strolling across markets, if it weren’t for all the people who tend to get in my way (or just plainly stop in the middle of the narrow alleys to chat with some acquaintances). The food, the smells, the colours – I just love it, and I am more than happy to cough up money for fresh fruits and some fried fish. Actually, I paid twice for the latter – when I finally held the piping hot plastic bowl in my hand, I stumbled and my lunch dropped unceremoniously to the floor.

Meine Mutter brauchte mal wieder ihre Drogen (nein, nichts illegales. Irgendwelche Medikamente, die man billiger in den Niederlanden kriegt), also ging es nach Enschede am Samstag, was zufälligerweise auch direkt der Markttag war. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich liebe es, über Märkte zu laufen – wenn da nicht die ganzen anderen Menschen wären, die mir immer im Weg rumlaufen (oder einfach mal mitten in den schmalen Gängen anhalten, um mit ein paar Bekannten zu quatschen). Das Essen, die Gerüche, die Farben – ich liebe das einfach, und ich finde es völlig ok, für frische Früchte und gebratenen Fisch auch mal etwas mehr auszugeben. Um genau zu sein, habe ich für den Bratfisch sogar zweimal bezahlt – als ich endlich die kochend-heiße Plastikschüssel in der Hand hielt, stolperte ich und mein Mittagessen landete kurzerhand auf dem Boden.

Leave a Reply

