Christmas with the Ladies.

I invited the girls over for a Christmas dinner yesterday evening, followed by a movie. Faru, Amin, Silke and Detti lauded my cooking and shared some hilarious stories (Detti apparently became a smoker thanks to her driving school instructor). Amin was so stuffed that she later fell asleep on the sofa, tucked away the corner and snuggling into Silke’s shoulder. While we were watching the mandatory Christmas movie (“Bridget Jones” – what else?), I glanced around and observed the others: Detti in the rocking chair, Faru and Silke sharing a blanket, Amin sound asleep, and I felt rather … happy. It was wonderful that we all had found the time to share an evening together, enjoying a dinner, some stories and finally a movie, and just spending time with each other close to Christmas. I know that I am truly blessed to have friends like these.

Ich habe gestern abend die Mädels zu einem Weihnachtsessen eingeladen, gefolgt von einem Filmabend. Faru, Amin, Silke und Detti haben meine Kochkünste gelobt und ein paar extrem amüsante Stories zum Besten gegeben (Detti wurde offenbar nur dank ihres Fahrlehrers zum Raucher). Amin war so vollgefressen, dass sie später auf dem Sofa einschlief, halb in der Ecke versteckt und an Silke’s Schulter angekuschelt. Während wir den obligatorischen Weihnachtsfilm schauten (“Bridget Jones” – was sonst?), schaut ich mich um und beobachtete die anderen: Detti im Schaukelstuhl, Faru und Silke, die sich eine Decke teilten, Amin im Tiefschlaf, und ich fühlte mich ziemlich … glücklich. Es war grandios, dass wir alle die Zeit gefunden hatten, einen Abend zusammen zu teilen, ein Abendessen, interessante Anekdoten und schließlich einen Film zu genießen, und einfach kurz vor Weihnachten noch Zeit miteinander zu verbringen. Ich weiß, dass ich wirklich Glück habe, solche Freunde zu haben.

5 thoughts on “Christmas with the Ladies.

  1. amin 25 December 2011 / 10:38 pm

    Ich schlafe nur da ein, wo ich mich einfach pudelwohl fühl :))
    Daher danke ich für den schönen und sehr leckeren Abend.
    Merry Christmas!

    Like

    • Tinka 25 December 2011 / 11:34 pm

      Freut mich, dass es Dir gefallen hat – und der Abend wird baldmöglichst wiederholt! :o)

      Like

  2. Detti 26 December 2011 / 11:57 am

    Es war wirklich ganz wunderbar und lecker sowieso!!! :-*

    Like

  3. Andrea 27 December 2011 / 1:29 pm

    Es war ein richtig schöner Abend! Muss wiederholt werden :)

    Like

Leave a Reply

