“Baa” means “No”!

Saturday was really busy, and quite exhausting, too. My landlord and I went to my parents and picked up some grit for my garden. In this case, “picking up” meant shoveling the grit into wheelbarrows and loading it onto trailer. I don’t know why, but although I had major difficulties to get any gravel at all on my shovel, I was the one looking the dirtiest in the end. Oh yeah, and I continually knocked over the wheelbarrow.

Der Samstag war wirklich hektisch, und auch ziemlich ermüdend. Mein Vermieter und ich fuhren zu meinen Eltern und holten etwas Schotter für meinen Garten ab. In diesem Fall bedeutet “Abholen”, dass wir den Schotter in Schubkarren schaufeln mussten und dann auf den Anhänger verladen haben. Ich weiß nicht, wieso, aber obwohl ich enorme Schwierigkeiten hatte, überhaupt Schotter auf meine Schaufel zu kriegen, sah ich am Ende am Dreckigsten aus. Ach ja, und ich habe regelmäßig die Schubkarre umgeworfen.

In the evening, I was out for dinner with 12 guys from one of my courses. We went to Osnabrück – to the ”Rampendahl”, to be precise. It was a very funny evening, even when you take into account that Bayern Munich had lost in the afternoon which resulted in Maik getting a gruelling glint in his eyes at signal words such as “Dortmund” and “Championship”. We also learned that a sheep means “No” when it says “Baa”, and that even after having an opulent dinner, you’ve still got space for a Hot Brownie from Burger King at 2am. When I arrived home, I made the mistake to download “Cut the Rope” for my IPhone. I should have known that I don’t get away from this game lightly – which means I was in bed at 4.30am.

Abends war ich mit 12 Leuten aus einem meiner Kurse in Osnabrück essen, genauer gesagt im ”Rampendahl”. Es war eine extrem lustige Runde, und das, obwohl Bayern München verloren hatte und Maik daher den Rest des Abends bei Signalwörtern wie “Dortmund” und “Meisterschaft” ein mörderisches Flackern in den Augen hatte. Außerdem haben wir gelernt, dass ein Schaf “Nein” meint, wenn es “Mäh” sagt, und dass man nachts um 2 Uhr trotz opulentem Abendessen immer noch Platz für einen Hot Brownie von Burger King hat. Als ich zuhause war, habe ich den Fehler gemacht, mir noch schnell “Cut the Rope” für mein IPhone herunterzuladen. Ich hätte wissen müssen, dass ich von dem Spiel so schnell nicht loskomme – dementsprechend war ich auch erst um 4.30 Uhr im Bett.

Leave a Reply

