The Final Countdown.

The last weeks of 2010 seem to fly by. The year will be over in less than three weeks’ time, and for all I care, it could already be 2011. I don’t twig much apart from work at the moment, and it’s going to stay this way pretty much until the 23rd. But honestly, I don’t think much of the Christmas time anyway – this might change when (if) I have kids one day. But for me, there’s no difference to November or January. I am actually a bit annoyed by long queues in shops and the inevitable jam on the Christmas market. But right now, I rarely have time for shopping and strolling anyway. That’s why I appreciate the few hours I can spend with friends: Tuesday evening with Connie and Ingrid, Thursday evening with Susanne and Bettina.

Die letzten Wochen des Jahres 2010 rasen förmlich an mir vorbei. Das Jahr ist in weniger als drei Wochen vorbei, und von mir aus könnte es bereits 2011 sein. Ich kriege derzeit nicht mehr viel mit außerhalb meiner Arbeit, und das wird auch mehr oder weniger bis zum 23. so bleiben. Aber um ehrlich zu sein, ist mir die Weihnachtszeit ziemlich egal – das ändert sich vielleicht, wenn (falls) ich mal Kinder habe. Aber für mich gibt es keinen Unterschied zum November oder Januar. Ich bin eher ein wenig genervt von den langen Schlangen in den Geschäften und dem unvermeidlichen Gedränge auf dem Weihnachtsmarkt. Aber derzeit habe ich ohnehin kaum Zeit zum Einkaufen oder Schlendern. Darum bin ich so dankbar für die wenigen Stunden, die ich mit Freunden verbringen kann: Dienstag Abend mit Connie und Ingrid, Donnerstag Abend mit Susanne und Bettina. 


Leave a Reply

