Stormy Monday.

The storm (something between a thunderstorm and a tornado) hit at about 1pm. I was home on my day off, taking a nap (yes, I am getting old) when I was woken up by the sound of empty buckets flying over the terrace. It took me a while to realize that it was still midday as it was utterly dark outside. I managed to collect the clotheshorse from outside and close the windows just in time before all hell broke loose. The storm was short but severe – the power was gone for two hours, telephone lines for more than 24 hours. My house and the garden are ok, and all the pets were inside, but some trees were hit hard. Luckily, there is just property damage in our area – some kilometres away, people died from being hit by fallen trees.

Der Sturm (eine Mischung aus einem Gewitter und einem Tornado) kam gegen 13 Uhr. Ich war an meinem freien Tag zuhause und hielt gerade ein Nickerchen (ja, ich werde alt), als ich durch das Geräusch von herumfliegenden Eimern auf der Terrasse geweckt wurde. Es dauerte eine Weile, bis ich geschnallt habe, dass es immer noch Mittag war, da es draußen stockduster war. Ich hab es gerade noch geschafft, den Wäscheständer von draußen reinzuholen und die Fenster zu schließen, als die Hölle losbrach. Der Sturm war kurz, aber heftig – der Strom war nach 2 Stunden wieder da, die Telefonleitungen erst nach mehr als 24 Stunden. Mein Haus und der Garten sind ok, und die Tiere waren alle drinnen, aber einige der Bäume hat es schwer erwischt. Glücklicherweise gab es in unserer Gegend nur Sachschäden – einige Kilometer entfernt von hier sind Menschen von herabstürzenden Ästen bzw. Bäumen erschlagen worden.

2 thoughts on “Stormy Monday.

  1. allomorph 15 July 2010 / 11:27 am

    Mensch! Gut, dass Euch da draußen nichts passiert ist. Hier kam der Sturm erst gegen 19:30h an.

    Like

    • Tinka 15 July 2010 / 12:58 pm

      Meinst Du den Sturm am Montag oder den gestrigen? ;o)

      Like

Leave a Reply

