I am a soppy wimp.

I watched some videos about Liverpool yesterday. Just general stuff – pictures of the city, some footie footage (love this expression), short films from the Sixities. What is it with me that I always get sentimental when I am thinking of Liverpool? I really miss that city, even more than Sydney, and I loved living in Sydney. But for whatever reasons, the Scouser’s mentality strikes a chord with me. There are many stereotypes around about Scousers, but I remember the city and the people as being welcoming, quick-witted, hard-working, and always up for a laugh.

I habe gestern ein paar Videos über Liverpool angeschaut. Allgemeines Zeug – Fotos von der Stadt, ein paar Fußball-Aufzeichnungen, Kurzfilme aus den Sechzigern. Warum werde ich immer sentimental, wenn ich an Liverpool denke? Ich vermisse diese Stadt unheimlich, sogar mehr als Sydney, und ich habe das Leben in Sydney geliebt. Aber aus irgendeinem Grund berührt mich die Mentalität der Scouser. Es gibt viele Vorurteile über Scousers, aber ich habe die Stadt und die Menschen als aufgeschlossen, schlagfertig, fleißig und immer für einen Spaß zu haben erlebt.

And THIS never fails to get me:
Und hierbei werde ich jedes Mal emotional:

I guess it’s about time to go back.
Ich schätze, es wird Zeit, zurückzukehren.

2 thoughts on “I am a soppy wimp.

  1. allomorph 16 April 2010 / 3:48 pm

    Stimmt es, dass in Liverpool Verkäuferinnen nur dann oben ohne arbeiten dürfen, wenn sie in einem Zoohandel arbeiten, in dem tropische Fische verkauft werden?

    Like

    • Tinka 16 April 2010 / 6:24 pm

      Das ist korrekt. Aber auch nur im Winter.

      Like

Leave a Reply

